top of page

ENSEMBLE

​„Die Berührung zwischen Gott und der Seele ist Musik.“
Bettina von Arnim

​

Den Lobpreis Gottes zu ihrem Lebensinhalt zu machen, das wagt das christliche Ensemble Agape Harmony. Aus tiefer Überzeugung spielt es moderne christliche Lieder, welche die Zuhörer im Herzen berühren. Und das kommt nicht von ungefähr. Jedes der Ensemblemitglieder steht für gelebten Glauben, hat seine ganz persönliche Beziehung zu Gott und Jesus.



 
Glaube



Die Musik von Agape Harmony ist ein vielstimmiger Lobpreis, mal mit feinfühlig vorgetragenen Balladen, mal mit mitreißenden Gospels. Auch traditionelle Choräle in orchestraler Begleitung und Irish-Folk Kompositionen finden sich im Programm. Das sind moderne christliche Lieder auf authentische, lebendige Art. 

Hinter Agape Harmony stehen: Wolfgang (Keyboard, Komposition, Gesang) und Susanne Kailer (Gesang) mit ihrem Sohn Marco (Schlagzeug), und ihre Nichte Elisabeth Wagner (Gesang). 



 
Vertrauen auf Gott



Ihr Lobgesang macht die Konzerte von Agape Harmony zu einem besonderen Ereignis in Gemeinden und Kirchen. 



Außergewöhnlich treffend für Agape Harmony ist ein Zitat der deutschen Schriftstellerin Bettina von Arnim: "Die Berührung zwischen Gott und der Seele ist Musik." Bei den Konzerten des Ensembles wird das überzeugend spürbar: Diese Musik lebt.





Insider


 

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und setzen uns mit Begeisterung und großem Engagement ein. Dies funktioniert aber nur, wenn viele Freunde und Interessenten als Insider hinter uns stehen.
Insider sind Förderer des Vereins, die immer aktuell informiert sind, die unsere Arbeit regelmäßig mit Gebet, Spenden und tätiger Mithilfe bei der Organisation von Konzerten und Workshops unterstützen.
 
Werden auch Sie Insider.
Sie erhalten immer aktuelle Informationen und können Produktionen von Agape Harmony mit Insider Rabatt erwerben. Am Ende des Jahres erhalten Sie, auf Wunsch, eine Spendenbescheinigung für Ihre Steuererklärung.

 

 

Bankverbindung:

 

Agape Harmony e.V.

Kontonummer: 30129676

Bankleitzahl: 60450050

                       Wolfgang Kailer

 

                             Leiter des Ensembles, Keyboard, Komposition, Gesang

 

                             Psalm 59 Vers 18: Du meine Stärke, Dir singe ich Loblieder, denn Du, Gott, bist meine Zuflucht.

 

                             "Die Menschen sehnen sich nach Liebe, Frieden und Geborgenheit. Dies alles bietet uns Gott gerade in dieser

                              orientierungslosen Zeit in seiner Fülle an. Dennoch ignorieren ihn die meisten, weil sie Gott/Jesus eigentlich nicht kennen oder nicht wirklich wissen, wer und wie Er wirklich ist. Gott sehnt sich auch nach uns Menschen. Durch die Gabe der Musik, die Er mir in seiner Vielfalt geschenkt hat, möchte ich zusammen mit Agape Harmony eine Brücke zwischen Ihm und uns schlagen."

5a3e6478-baba-4b9e-8b2f-bdb45cffe8f9.jpg
e&g-133.jpg
​                       Susanne Kailer​
 

                             Gesang, Koordination

 

                             Psalm 146 Vers 2: Ich will den Herrn loben, solange ich lebe. Ich will meinen Gott loben, solange ich bin.

​

                            "Ich stamme aus einer musikalischen Familie. Meine Stimme ist ein Geschenk und eine Gabe Gottes, deshalb möchte ich in meinem Leben durch die Musik Gott die Ehre geben. Agape Harmony bietet mir zusammen mit meinem Mann und meinem Sohn die Möglichkeit, durch meinen Gesang Menschen von der Liebe Gottes zu erzählen, Licht und Hoffnung zu vermitteln."

Nathalie Kailer (wieder zurück aus den USA - und bei den Weihnachtskonzerten im Dezember wieder dabei)


​Gesang



 

Bildschirmfoto 2022-10-27 um 10.54.39.png

Marco Kailer

 

Schlagzeug

 

"Mir ist es wichtig, den Menschen zu zeigen, dass man christliche Musik auf eine andere, moderne Art mit einem neuen Stil rüberbringen kann. Schlagzeug spielen und Rhythmus im Blut zu haben, ist eine besondere Gabe, die ich von Gott bekommen habe. Dies schätze ich sehr. Ich möchte durch mein Mitwirken bei Agape Harmony Gott etwas davon zurückgeben."

 

Daniel Häffner

 

Piano, Gitarre, Sänger

 

Seine aussergewöhnliche Musikalität ist eine große Bereicherung für das Ensemble. 

 

Bild 27.10.22 um 11.05.jpg
Yossi Tröger

 

Gitarre, Saxophon

 

Seit 2014 ist unser jüngster Musiker Mitglied bei Agape Harmony und bereichert durch seine von Gott geschenkte

Gabe das Ensemble mit seinem Saxophon und Akustikgitarre.

 

f0fbd26e-5ec2-4dd5-afd2-44da41a0a101.jpg
Samuel Tröger

 

Bassist, Trompete

​

Seit 2017 ist er unser Bassist und passt mit seiner Begabung in unser Ensemble. 

 

Vorstand des Agape Harmony e. V.
Friedemann Konzelmann


​1. Vorsitzender von Agape Harmony e. V.



Sein musikalisches Motto lautet: Lasst mich erzählen, Jesu zur Ehr, wo ist ein Heiland größer als er? Wer kann so segnen, wer so erfreu`n? Keiner als Jesus - Preis ihm allein!

bottom of page